Links
kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr
Hier geht’s zur Datenschutzerklärung
Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren
Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate
23.11.2024 | Rezension | Voller Witz und Musik: „Was ihr wollt“ in Osnabrück
22.11.2024 | Rezension | Lustvoll schrill und topaktuell: „La Cage aux Folles“ in Kassel
18.11.2024 | Rezension | Glamour, Humor und Herz: „Anything Goes“ in Magdeburg
14.11.2024 | Rezension | So emotional wie aktuell: „Mozart!“ in München
13.11.2024 | Rezension | Voller Herz und Energie: „Billy Elliot“ in Zürich
12.11.2024 | Hintergrund | Hinter den Kulissen: So wird das Musical „Mozart!“ in München neu gedacht
11.11.2024 | Rezension | Pop-Konzert mit historischem Flair: „Six“ auf Tournee
10.11.2024 | Rezension | Ein fabelhafter Spaß: „A Midsummer Night’s Dream“ in Hannover
07.11.2024 | Rezension | Märchen trifft Moderne: „Königskinder“ in Münster
05.11.2024 | Rezension | Sehenswert, aber ohne Überraschungen: „Sweeney Todd“ in Dortmund
02.11.2024 | Meinung | Kritisch betrachtet: Warum wir keine weitere Musicalzeitschrift brauchen
31.10.2024 | Rezension | Modernes Pop-Märchen mit Partygarantie: „& Julia“ in Hamburg
29.10.2024 | Rezenion | Puristisch und passioniert: „Jesus Christ Superstar“ in St. Wendel
28.10.2024 | Rezension | Intensive Gefühle und faszinierende Bilder: „Der Bajazzo“ in Hannover
21.10.2024 | Rezension | Futuristische Vision: „Satyagraha“ in Hannover
15.10.2024 | Rezension | Kleinstadtleben und große Gefühle: „Footloose“ in Ibbenbüren
14.10.2024 | Rezension | Im Zeichen des Blicks: „Salome“ in Wuppertal
13.10.2024 | Rezension | Erzählerisch schonungslos: „Dear Evan Hansen“ in Fürth
09.10.2024 | Rezension | Packendes Drama: „Blutsbrüder“ in Datteln
06.10.2024 | Rezension | Zwischen Krieg und Wunderland: „Alice by Heart“ in Osnabrück
05.10.2024 | Rezension | Reife Liebe, neu erzählt: „Die letzten fünf Jahre“ in Hamburg
03.10.2024 | Rezension | Sehenswert trotz Längen: „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in Hildesheim
29.09.2024 | Hintergrund | Backstage mit Philipp Büttner bei Disneys „Hercules“ in Hamburg
26.09.2024 | Rezension | Winterliche Tragödie: „Luisa Miller“ in Osnabrück
25.09.2024 | Rezension | Brisante Aktualität im schillernden Gewand: „Cabaret“ in Bielefeld
24.09.2024 | Rezension | Kleiderständer voller Geschichten: „John & Jen“ in Münster
20.09.2024 | Rezension | Mehr als ein Museum: Die Villa_ in Osnabrück
14.09.2024 | Interview | Elisabeth Bengs: „Es wird einem nichts geschenkt“
12.09.2024 | Rezension | Über weite Strecken zäh: „Der große Gatsby“ in Osnabrück
06.09.2024 | Rezension | Genreübergreifend und völkerverbindend: „Istanbul“ in Osnabrück
04.09.2024 | Interview | Benjamin Eberling: „Zu dick für Disney“
28.08.2024 | Rezension | Schriller Schrei nach Akzeptanz: „The Prom“ in Neunkirchen
26.08.2024 | Rezension | Eindrucksvoll: „Bonifatius“ in Fulda
15.08.2024 | Rezension | Kurzweilig und unterhaltsam: „The Prom“ in Kloster Oesede
14.08.2024 | Rezension | Mitreißende Rock-Performance: „We Will Rock You“ in Amstetten
11.08.2024 | Interview | James Edgar Knight: „Ich bin besessen von der Oper“
09.08.2024 | Rezension | Herausragend, aber zu teuer: „Anatevka“ in Erfurt
08.08.2024 | Rezension | Radikale Neuinterpretation: „Der Freischütz“ in Bregenz
05.08.2024 | Rezension | Energiegeladen: „Rent“ in Hamburg
03.08.2024 | Interview | Iris Limbarth: „Es ist eine großartige Gemeinschaft in Meppen“
02.08.2024 | Rezension | Perfekt für laue Sommerabende: „Hairspray“ in Schwäbisch Hall
01.08.2024 | Rezension | Ein fast wunderbarer Theaterabend: „Wie im Himmel“ in Bad Hersfeld
29.07.2024 | Rezension | Entfaltet argentinisches Temperament: „Evita“ in Ettlingen
27.07.2024 | Interview | Petra Radulovic: „Ich hatte nie geplant, Opernsängerin zu werden“
24.07.2024 | Rezension | Gelungene Adaption eines Kinderbuches: „Heidi“ in Walenstadt
23.07.2024 | Rezension | Auch als Open-Air ein Erlebnis: „Mary Poppins“ in Thun
20.07.2024 | Rezension | Eindringlich, ernst und brutal: „3 Musketiere“ in Tecklenburg
13.07.2024 | Interview | Oliver Arno: „Jeder brennt dafür, dass es ein geiler Sommer wird“
10.07.2024 | Rezension | Selten gespieltes Juwel: „Bonnie & Clyde“ in Bad Gandersheim
08.07.2024 | Rezension | Macht Lust auf mehr: „Wiener Blut“ in Rostock
02.07.2024 | Rezension | Unterhaltsam: „Dirty Dancing“ auf Tour
30.06.2024 | Rezension | Ein Erlebnis am Originalschauplatz: „Elisabeth“ in Wien
28.06.2024 | Rezension | Gewaltig und immersiv: „Jesus Christ Superstar“ in den Niederlanden
27.06.2024 | Rezension | Rundum gelungen: „A Chorus Line“ in Bad Hersfeld
26.06.2024 | Rezension | Fulminantes Spektakel: „3 Musketiere“ in Meppen
25.06.2024 | Rezension | Thema verfehlt: „Die Dreigroschenoper“ in Bad Hersfeld
20.06.2024 | Rezension | Packende Horrorstory: „The Fall of the House of Usher“ in Hannover
16.06.2024 | Rezension | Potenzial nicht vollständig genutzt: „Liebe stirbt nie“ in Magdeburg
15.06.2024 | Rezension | Eine große Sommerparty: „Mamma Mia!“ in Tecklenburg
13.06.2024 | Rezension | Starkes neues Gewand: „Die Päpstin“ in Fulda
12.06.2024 | Hintergrund | Erster Einblick: Ulrich Wiggers‘ griechische Vision für „Mamma Mia!“
11.06.2024 | Rezension | Ästhetische Neuinszenierung: „A Chorus Line“ in Hamburg
09.06.2024 | Rezension | Einzigartig: „Lebe wohl, mein Krakau“ in Osnabrück
07.06.2024 | Rezension | Prachtvoll: „Messa da Requiem“ in Hannover
03.06.2024 | Rezension | Kurzweilige Unterhaltung: „Madagascar“ in Tecklenburg
02.06.2024 | Meinung | Der größte Störfaktor im Theater? Das Publikum!