Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

23.11.2024 | Rezension | Voller Witz und Musik: „Was ihr wollt“ in Osnabrück

22.11.2024 | Rezension | Lustvoll schrill und topaktuell: „La Cage aux Folles“ in Kassel

20.11.2024 | Hintergrund | Freilichtsaison 2025: In Tecklenburg bringt ein Regisseur zwei unterschiedliche Welten auf die Bühne

18.11.2024 | Rezension | Glamour, Humor und Herz: „Anything Goes“ in Magdeburg

14.11.2024 | Rezension | So emotional wie aktuell: „Mozart!“ in München

13.11.2024 | Rezension | Voller Herz und Energie: „Billy Elliot“ in Zürich

12.11.2024 | Hintergrund | Hinter den Kulissen: So wird das Musical „Mozart!“ in München neu gedacht

11.11.2024 | Rezension | Pop-Konzert mit historischem Flair: „Six“ auf Tournee

10.11.2024 | Rezension | Ein fabelhafter Spaß: „A Midsummer Night’s Dream“ in Hannover

09.11.2024 | Hintergrund | Historie trifft auf Jukebox: Der Schaffensprozess hinter dem Musical „Elise & Paul“

07.11.2024 | Rezension | Märchen trifft Moderne: „Königskinder“ in Münster

05.11.2024 | Rezension | Sehenswert, aber ohne Überraschungen: „Sweeney Todd“ in Dortmund

02.11.2024 | Meinung | Kritisch betrachtet: Warum wir keine weitere Musicalzeitschrift brauchen

31.10.2024 | Rezension | Modernes Pop-Märchen mit Partygarantie: „& Julia“ in Hamburg

29.10.2024 | Rezenion | Puristisch und passioniert: „Jesus Christ Superstar“ in St. Wendel

28.10.2024 | Rezension | Intensive Gefühle und faszinierende Bilder: „Der Bajazzo“ in Hannover

26.10.2024 | Hintergrund | Acht Jahre bis zur Uraufführung: Maricel Wölk stellt ihr Musical „Mörder unter sich“ vor

24.10.2024 | Rezension | Mysteriös und humorvoll: „Vermisst! Was geschah mit Agatha Christie?“ in Bachenbülach

21.10.2024 | Rezension | Futuristische Vision: „Satyagraha“ in Hannover

15.10.2024 | Rezension | Kleinstadtleben und große Gefühle: „Footloose“ in Ibbenbüren

14.10.2024 | Rezension | Im Zeichen des Blicks: „Salome“ in Wuppertal

13.10.2024 | Rezension | Erzählerisch schonungslos: „Dear Evan Hansen“ in Fürth

09.10.2024 | Rezension | Packendes Drama: „Blutsbrüder“ in Datteln

06.10.2024 | Rezension | Zwischen Krieg und Wunderland: „Alice by Heart“ in Osnabrück

05.10.2024 | Rezension | Reife Liebe, neu erzählt: „Die letzten fünf Jahre“ in Hamburg

04.10.2024 | Hintergrund | Neues Musical der „Spring Awakening“-Schöpfer: In Osnabrück wird für „Alice by Heart“ geprobt

03.10.2024 | Rezension | Sehenswert trotz Längen: „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in Hildesheim

02.10.2024 | Hintergrund | Proben für Hamburgs neues Musical: Urbanes Pop-Märchen „& Julia“ nimmt Formen an

29.09.2024 | Hintergrund | Backstage mit Philipp Büttner bei Disneys „Hercules“ in Hamburg

26.09.2024 | Rezension | Winterliche Tragödie: „Luisa Miller“ in Osnabrück

25.09.2024 | Rezension | Brisante Aktualität im schillernden Gewand: „Cabaret“ in Bielefeld

24.09.2024 | Rezension | Kleiderständer voller Geschichten: „John & Jen“ in Münster

20.09.2024 | Rezension | Mehr als ein Museum: Die Villa_ in Osnabrück

14.09.2024 | Interview | Elisabeth Bengs: „Es wird einem nichts geschenkt“

12.09.2024 | Rezension | Über weite Strecken zäh: „Der große Gatsby“ in Osnabrück

06.09.2024 | Rezension | Genreübergreifend und völkerverbindend: „Istanbul“ in Osnabrück

04.09.2024 | Interview | Benjamin Eberling: „Zu dick für Disney“

28.08.2024 | Rezension | Schriller Schrei nach Akzeptanz: „The Prom“ in Neunkirchen

26.08.2024 | Rezension | Eindrucksvoll: „Bonifatius“ in Fulda

21.08.2024 | Hintergrund | Ein Leben für die Bühne: Der Komponist und Autor Paul Graham Brown im Porträt

17.08.2024 | Hintergrund | Auf den Schienen des Erfolgs: „Starlight Express“ in Bochum rollt und rollt und rollt

15.08.2024 | Rezension | Kurzweilig und unterhaltsam: „The Prom“ in Kloster Oesede

14.08.2024 | Rezension | Mitreißende Rock-Performance: „We Will Rock You“ in Amstetten

11.08.2024 | Interview | James Edgar Knight: „Ich bin besessen von der Oper“

09.08.2024 | Rezension | Herausragend, aber zu teuer: „Anatevka“ in Erfurt

08.08.2024 | Rezension | Radikale Neuinterpretation: „Der Freischütz“ in Bregenz

05.08.2024 | Rezension | Energiegeladen: „Rent“ in Hamburg

03.08.2024 | Interview | Iris Limbarth: „Es ist eine großartige Gemeinschaft in Meppen“

02.08.2024 | Rezension | Perfekt für laue Sommerabende: „Hairspray“ in Schwäbisch Hall

01.08.2024 | Rezension | Ein fast wunderbarer Theaterabend: „Wie im Himmel“ in Bad Hersfeld

29.07.2024 | Rezension | Entfaltet argentinisches Temperament: „Evita“ in Ettlingen

27.07.2024 | Interview | Petra Radulovic: „Ich hatte nie geplant, Opernsängerin zu werden“

24.07.2024 | Rezension | Gelungene Adaption eines Kinderbuches: „Heidi“ in Walenstadt

23.07.2024 | Rezension | Auch als Open-Air ein Erlebnis: „Mary Poppins“ in Thun

20.07.2024 | Rezension | Eindringlich, ernst und brutal: „3 Musketiere“ in Tecklenburg

13.07.2024 | Interview | Oliver Arno: „Jeder brennt dafür, dass es ein geiler Sommer wird“

11.07.2024 | Hintergrund | Vor der Premiere: Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der „3 Musketiere“ in Tecklenburg

10.07.2024 | Rezension | Selten gespieltes Juwel: „Bonnie & Clyde“ in Bad Gandersheim

08.07.2024 | Rezension | Macht Lust auf mehr: „Wiener Blut“ in Rostock

07.07.2024 | Hintergrund | Wie Hannah Ehlers mit „Nasty Women“ Frauen im Musical mehr Raum geben möchte

05.07.2024 | Hintergrund | Erinnerung bewahren: Warum das Musical „Die Kinder der toten Stadt“ den Holocaust thematisiert

02.07.2024 | Rezension | Unterhaltsam: „Dirty Dancing“ auf Tour

30.06.2024 | Rezension | Ein Erlebnis am Originalschauplatz: „Elisabeth“ in Wien

28.06.2024 | Rezension | Gewaltig und immersiv: „Jesus Christ Superstar“ in den Niederlanden

27.06.2024 | Rezension | Rundum gelungen: „A Chorus Line“ in Bad Hersfeld

26.06.2024 | Rezension | Fulminantes Spektakel: „3 Musketiere“ in Meppen

25.06.2024 | Rezension | Thema verfehlt: „Die Dreigroschenoper“ in Bad Hersfeld

23.06.2024 | Rezension | Friedensappell in Kunst: Museumsquartier Osnabrück zeigt Barlach und Kollwitz

20.06.2024 | Rezension | Packende Horrorstory: „The Fall of the House of Usher“ in Hannover

16.06.2024 | Rezension | Potenzial nicht vollständig genutzt: „Liebe stirbt nie“ in Magdeburg

15.06.2024 | Rezension | Eine große Sommerparty: „Mamma Mia!“ in Tecklenburg

13.06.2024 | Rezension | Starkes neues Gewand: „Die Päpstin“ in Fulda

12.06.2024 | Hintergrund | Erster Einblick: Ulrich Wiggers‘ griechische Vision für „Mamma Mia!“

11.06.2024 | Rezension | Ästhetische Neuinszenierung: „A Chorus Line“ in Hamburg

09.06.2024 | Rezension | Einzigartig: „Lebe wohl, mein Krakau“ in Osnabrück

07.06.2024 | Rezension | Prachtvoll: „Messa da Requiem“ in Hannover

03.06.2024 | Rezension | Kurzweilige Unterhaltung: „Madagascar“ in Tecklenburg

02.06.2024 | Meinung | Der größte Störfaktor im Theater? Das Publikum!